· 

Hagelunwetter in Ziersdorf

Leider haben uns am 24. Juni 2 Hagelschauer erwischt! Der erste mit Tennisballgroßen Eisgeschossen hat in Ziersdorf und weiteren Dörfern Häuser und Autos schwer beschädigt: Auch unser Hof wurde schwer beschädigt; Wassereintritt nach dem Hagelschauer im Heurigenlokal und auch im Weinkeller und im Trockenlager. Der Dachboden der normal finster ist hat unzählige große Löcher im Dach auch unser PV Anlage zur Raumkühlung wurde schwer beschädigt. Leider hat der 2 Hagelschauer mit Taubenei grüßen Eiskörnern auch unseren Weinberg schwer verwüstet. Wir hoffen nun das die stark angeschlagen Rebstöcke sich bald erholen und doch auch wieder Blätter bekommen. Zum Großteil sind die Reben so stark getroffen worden das auch im kommenden Jahr noch die Auswirkungen von diesem Ereignisses zu spüren  sein werden. Wir hoffen das wir dieses Jahr noch ohne weitere Schäden schaffen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0