neues vom Weinhof

Kalk & Kiesel vom Köhlberg

PROWEIN 2017

Demnächst ist es wieder soweit und es geht wieder mit den Jungen Wilden Winzern zur Prowein wo wir mit einem tollen Verkostungsstand vertreten sind. Hier gibt es von uns auch wieder Weine aus unserem Keller zu entdecken. Natürlich auch unsere "Orangeweine"

 

HALLE 17 - C01C

 

Und am Mo. 20. März sind wir mit unserem neuen Pinot Noir in der Falstaff-Lounge in der HALLE 13/ C124 zur kommentierten Verkostung "Österreichs Reifeprüfung" mit Weinblogger DIRK WÜRZ

 

 

Orange Wein - APERTUS

Unser erster Grüner Veltliner der zu 100% auf ganzen umgequetschten Beeren offen vergoren wurde.

 

Von unserem alten HUNDSBERG Weingarten stammt diese Traubenselektion aus der Ernte 2015.

 

Für über 6 Wochen durften die Beeren ohne Pressung ihre Verwandlung durchführen.

 

Ein aromatisches Erlebnis der besonderen Art das auch vom Falstaff Weinguide mit 93. Punkten belohnt wurde.

Dirk Würz - Mein Weisswein des Jahres 2016

Uibel´s HUNDSBERG 2012 -

Grüner Veltliner ist eine tolle Sache, wenn man ihn mag. Er ist eine tolle Ergänzung zum Riesling, wenn man das mag. Ich mag das oft, nicht immer. Wie das ebenso ist. Ganz große Veltliner waren mir meist zu mastig und zu dick. Nicht so die Weine von Leo Uibel aus dem Weinviertel. Hier wird alles miteinander in einer annähernd perfekten Art und Weise verbunden. Kraft und Finesse, Druck und Spiel. Und wenn man die Augen zumacht und nicht weiß, was man trinkt, denkt man, man hätte einen Montrachet im Glas. Irre. Gro?!

Falstaff Sommelier 2016

Meine Weine wurden bereits 2015 von Franz Messeritsch im Grandhotel Wien angeboten. Nun folgt der nächste Schritt - Als Falstaff Sommelier des Jahres 2016! Wir zählen nun ebenso zu seinem spannenden Portfolio.

Wiener Zeitungswein 2016

Unser Blauer Zweigelt Classic 2013 konnte sich unter der starken Konkurenz aus dem Burgenland auf dem 2 . Platz behaupten. Wir waren in der Kategorie Rotwein die einzigen aus Niederösterreich die es unter die TOP 10 geschaft haben.


TERMINE 2016

6. Februar -Casino Kitzbühl / Junge Wilde Winzer on Tour

12. bis 14. März PROWEIN Düsseldorf - Stand: JUNGE WILDE WINZER

17. März - Linz - "Weinviertel DAC Tour"

6. April - Kulturzentrum Götzis - "Weinviertel DAC Tour"

7. April - München -"Weinviertel DAC Tour"

4. bis 6. Juni - Wien - VIEVINUM in der Hofburg; Stand: Junge Wilde Winzer

5. Juni - Wien Volksgarten - Junge Wilde Winzerparty

26. August - Late Night Weinshopping der Weingüter Retzer Land bei den Weingütern

27. August - "Fete-Liner" SOMMERFEST der Weingüter Retzer Land im Althof Retz

25. Oktober - Grundlsee Weindinner

PRESSE

Kutschers Newsletter 01/16

Pinot Noir Reserve 2007
Weinhof Uibel, Ziersdorf (www.uibel.at)
Im Bukett Pralinen mit süßer Fülle, Joghurt, etwas reduktive Reste; am Gaumen süß gekocht, wohlige Extraktsüße mit samtigem Charme, legt mit Luft immer mehr zu.



TERMINE 2015

27.6.2015 Weinparty im Weinhof 16h

2.7.2015 VOLLMOND DINNER im Haubenrestaurant "dasTurm" in Wien 19h

23.7.2015 Weinverkostung in Bruck am Großglockner 16h

26.7.2015 Sommerweintour der Weingüter Retzer Land 13-18:30

dannach geht es zum SOMMERFEST nach Unterretzbach

27.7.2015 Sommerweintour im Weinhof Uibel 13-18:30

6.8.bis 6.9.2015 Sommerheuriger im Weinhof Uibel

 

26.9.2015 Winzerdinner im Restaurant Lukas Kapeller  19h